Samstag, 12. Mai 2012

Das Lagerhaus

Während Ildorion sich aufmachte, einen Termin in Iridithil's Heim wahrzunehmen, gingen die anderen  auf den Markt, um einen Korb und einen Schweinekopf zu erstehen, mit dem sie die Auftraggeber der Bleichen Hunde täuschen wollten, und machten sich dann auf dem Weg zum Lagerhaus. Dort nahmen sie in der Dämmerung eine Stunde früher Aufstellung, und gingen einer Patroullie der Stadtwache aus dem Weg. Der Hintereingang war offen, dort stand in der spärlich mit einer Fackel beleuchteten Lagerhalle ein Mann, der sichtlich überrascht war als er sie sah, und meinte, sie haben sich wohl im Haus geirrt.

Auf ihre Beteuerungen, sie seinen an Stelle der anderen Bleichen Hunde hier, zog er, als Rorro eintrat sein Kurzschwert und rief "Angriff, Marcus!" -- doch bevor er auch nur einen Streich tun konnte, war Ardumo behende hinzugetreten, und streckte ihn mit einem einzigen, mächtigen Schlag seines Schwertes nieder. Dann stürzte ein Hund aus dem Dunkel auf sie zu, und von einer erhöhten Plattform wurden sie mit einem Bogen beschossen. Dort stand ein weiterer, kleiner und drahtiger Mann. In den darauf folgenden hektischen Kampfrunden erschlugen sie den Hund und Ardumo stürmte hinauf, gefolgt von Rorro, doch dieser zweite Gegner, der sich als Elf entpuppte, war weitaus zäher als der erste. Er schlug mit mit mächtigen Hieben seines eigenen Langschwertes auf Ardumo ein, bis dieser zusammenbrach, und war gerade dabei, Rorro ebenfalls niederzumachen, als er Druna, die ihn mit grünen Energieblitzen beschoss, schliesslich zusammenbrach.

Rorro stabilisierte die Gefallenen, und weckte ihn auf, nachdem er ihn gefesselt hatte. Druna wendete wieder ihre Macht an, und becircte ihn. So erzählte er ihr, dass er recht neu in der Stadt war, und zu einer Bande gehörte, deren Anführer Toridan Cran hiess, und deren Hauptquartier unweit von hier in der Albtraumgasse sei, in einem kleinen Holzhaus auf halber Höhe der Strasse. Ausser ihm und Vagger Nulus, gehörten noch zwei weitere zu der Bande, Gunn und Koloss. Sie hatten von Toridan den Auftrag bekommen Phon zu töten. Da er das töten eines wehrlosen Mädchens geschmacklos und unter seiner Würde fand, hatte Vagger, der immer für einen gewieften Plan gut war, die Idee gehabt, stattdessen ein paar Bleiche Hunde dafür anzuheuern, und sie dann hier im Schutze des Lagerhauses -- das einem Freund von Vagger gehörte -- zu erschlagen, wenn sie ihre Belohnung abholen wollten.

Nun war das Problem, was mit diesen beiden tun. Sie hatten niemanden getötet, und sie zu töten wäre nicht recht. Zur Wache gehen oder sie anderweitig sicher verwahren konnte man auch nicht -- immerhin waren es die Helden gewesen, die widerrechtlich in das Lagerhaus eingedrungen waren, in dem die beiden vorgeblich Wachdienst leisteten, bis der eigentliche Nachtwächter kam. Sie laufen lassen ging aber auch nicht, denn sicherlich würden sie Toridan warnen. Druna hatte die Idee, dem Elben einen Teil seiner Ausrüstung zurückzugeben, und ihn laufen zu lassen, dafür dass er bei der Stadtwache meldete sein Kollege habe ihn überfallen. Der Elf gab widerwillig nach, unter Androhung dass ihn die anderen sonst töten würden, seiner guten Freundin zu helfen, und dann aus der Stadt zu verschwinden. So machte man sich mit dem Elfen auf den Weg zur Wache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen