Sonntag, 16. Juni 2019

Greyhawk X - XV: Onto the High Seas Haupt-Campagne Übersicht


Greyhawk X-XV
Onto the High Seas Campagne. Übersicht. Was bisher geschah:

X: Onto the High Seas

Alles begann mit einem Traum Heiners, von Untoten und Bösem im Süden. Er wurde von Pater Knuth ausgesandt, nach dem Rechten zu sehen. Zusammen mit Llanfer, die ihren Vater suchte, Anton der sich neue Märkte für sein Bier erschließen wollte, und Silberhand, der im Aufrag seines Klosters die Welt erkundete, zogen sie nach Hillsport im Süden, wo die Pest ausgebrochen war.  Dort hoben sie ein Piratennest aus, das mit den Seeteufeln paktierte und in den Diensten eines Mannes in grauen Roben stand, erschlugen den Vampir, Graf Horlok vom Teufelspass, und holten das Periapt der Heilung von der Insel der Möwen, um die Pest zu besiegen. Zum Dank erhielten sie das Haus des Vampirs, und bekamen ein Schiff von der Stadt gestellt, die Albatross.
Aus einem Brief erfuhren sie, dass Werther, der Verlobte der unschuldigen und liebreizenden Cecile Weathermay, auf Burg Malapetra am Teufelspass gefangen war. Er wurde nun selbst zum Vampir, aufgrund eines alten Artefaktes: der Fliege von Monmurg. Eine Spur führte zu einem Lei-Fu in Cho-Ho-Lei. Die Helden versprachen Cecile,  Werther‘s Seele zu retten, und entschieden, nach Osten reisen, um mehr herauszufinden.

XI: Towards the Far East

Nach Schatzsuche in einem alten Grabhügel segelten sie los. Einem Sturm zwang sie bei Firewatch Island anzulegen. Dort retteten sie eine Procanpriesterin und ihre Gefährten, als die Insel nachts im Nebel von Leichen aus der See heimgesucht wurde. Sie erfuhren von einer im Sturm versunken Galeere beim Höllenschlund, mussten aber weiter. In Cho-Ho-Lei fanden sie als Beziehungspflege für Silberhands Kloster eine verschwundene Magierin in den Katakomben des Stadtnekromanten und trafen schließlich Lei-Fu, den Alleshändler.
Die Fliege war vor Jahrhunderten ein Geschenk des Chaosgottes Anarch an Ralavaukar, den Prinzen von Monmurg, gewesen. Sie brachte Ralavaukar Unsterblichkeit, und Monmurg Hegemonie über die Azursee, doch sie brachte auch die Pest. Ralavaukar wurde gestürzt, und die Fliege kam auf geheimen Wegen an Lei-Fu. Dieser konnte sie nicht zerstören, und verkaufte sie an den Grafen Horlok. Wollten die Helden dieses Übel vernichten, müssten sie die Insel der Seehexen finden. Er gab ihnen ein Pergament mit, das Schutz böte.

XII: The Wild, Wild Coast

Auf See trafen sie den Geist des Kapitäns Ned Fletcher, der sie zu der sagenumwobenen Insel führte, dafür dass sie ihn erlösten und das Auge des Seedrachen zum Tempel des Piratengottes in Port Jolie brächten. Die Hexen prophezeiten ihnen in Rätselversen, dass sie den Spiegel der Sterne finden müssten, um in Anarch‘s Reich zu gelangen, wo allein man die Fliege vernichten könne. Weiter, dass Kaurophon der Gelehrte in Monmurg ihnen den Weg weisen könne. Silberhand sah in das Pergament, und wurde Wahnsinnig. Die Helden heilten ihn in Hillsport mit dem Periapt. Llanfer traf ihren Vater wieder, der mit Nordmännern nach Eldredd and der Wilden Küste segelte, wo es Krieg gab gegen die Orkhorden, und wo auch der Teufelspass lag.
In Edredd befreiten sie im Auftrag des Pelorpriesters einen Tempel von einem unheimlichen Dämon. Zum Dank erhielten sie Greifen, auf denen sie über die Orklande zum Teufelspass fliegen konnten. Sie pfählten Werther, errangen die Fliege, und entkamen, ehe es Nacht wurde. Sie flogen weiter nach Monmurg, während Kapitän Dirk die Albatross dorthin segelte. Sie sahen dort Mönche, die dem grauen Mann ähnelten, und in den Diensten des Smith‘s Coster standen, der mächtigen Handelsgesellschaft Monmurgs.

XIII: Monmurg

Nun machten sie einen Abstecher nach Port Jolie, wo sie das Auge des Seedrachen zurückgaben, und  einen geheimen Chaos-Kult aushoben, der versuchte, es zu stehlen um ein finsteres Gezücht zu beschwören. Wieder in Monmurg gingen sie auf Schatzsuche in den Untertiefen der Stadt und fanden heraus, dass die Fluchkammern erbrochen worden waren. Diese enthielten eine Vielzahl böser und chaotischer Reliquien und tödlicher Fallen und stellten eine große Gefahr da.
Sie trafen Kaurophon, der sich als Enkel des Ralavaukar und Halbdämon herausstellte.  Er versprach sie zum Spiegel der Sterne zu führen, wenn er sie begleiten dürfe, und beauftragte sie, die Flöte des Wahnsinns aus den Fluchkammern zu holen.  Um weitere Kammern öffnen zu können, suchten in dem von Rattenmenschen verseuchen Phythoness House den „All-Schlüssel“, wobei sie an einen weiteren Chaos-Kult gerieten. Dieser wollte „Die Nacht der Auflösung“ herbeiführen, und wurde von  dem dämonischen Shigmaa Wuntad angeführt. Nachdem Kämpfen gegen die ominösen „Paktlords des Quaan“ errangen sie die Flöte und ließen sie die Fluchkammern unter der Obhut der Drachenreiter und der Magier der Invertierten Pyramide zurück.

XIV: Into the Jungle

Die Reise ging in den Dschungel von Amedio. Dort fand sich ein Fort mit dem vorgeblich legitimen Prinzen von Monmurg, der von seiner Mutter hier festgesetzt worden war. Sie befreiten die Zentauren und Waldelfen, die er versucht hatte zu versklaven, indem sie ihn und seine Truppe mit ihrem Schiff nach Port Jolie einschifften. Dann reisten sie durch den urzeitlichen Dschungel, zu einer Tempelstadt der Yuan-ti. Dort rief Kaurophon mit Hilfe der Flöte eine Wolkenburg herbei.
In der Wolkenburg trafen sie den seit Monaten vermissten Ezhoran den Täuscher, Erzmagier von Monmurg, der offenbar ein Dämonenanbeter war. Er führte sie zum Spiegel der Sterne, dafür dass auch er erfuhr, wie dieser zu durchschreiten sei.

XV: Beyond the World

Durch die fremdartige Landschaft der Höllenebene folgten sie dem Traum Heiners zu den Ruinen einer Kathedrale. Dort trafen sie Liuvash, die Mutter Kaurophons, und erfuhren, dass Anarch den Himmel angegriffen hatte, und nun Teile des Himmels in dieser Hölle lagen. Anarch hatte nach der Niederlage seinen General einkerkern lassen und die Ebene verlassen. Derjenige, der seinen geheimen Test bestünde, würde der neue Herrscher. Sie besiegten einen furchtbaren Spinnendämon in den Kellern der Kathedrale, und fanden eine Laterne, die sie zum nächsten Teil des Tests führte, einem Schlachtfeld. Dort ließen sie sich nicht aufhalten, und kamen zum letzten Teil des Tests: durch Säuresümpfe führte der Weg zur ehemaligen Festung Anarchs. Sie mussten einen schwarzen Drachen fliehen, die Feuerriesen, die die Feste bewachten, bestechen, und sich der Laterne folgend durch die Slaadi in der Feste kämpfen. Sie trafen Saureya, einen gefallenen Engel, der Anarch verführt hatte den Test zu bauen, und kamen schließlich in die Schmiede, wo der letzte Test sie erwartete: der des Opfers.
Liuvash stellte sich ihnen entgegen, und versuchte sie zu verführen sich für sie zu Opfern, doch mit Hilfe von Ezhoran, der unversehens auftauchte, schleuderte sich Heiner mitsamt der Fliege in die Flammen, zerstörte das böse Artefakt, erlöste Werther und machte die Gruppe zu Herren der Ebene. Sie alle waren nun vom rauchenden Auge gezeichnet.

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