Montag, 7. Mai 2012

The Bitch

Wieder auf der Strasse, trafen sie auf die atemberaubend sinnlich aussehende Druna. Druna war hier in der Stadt aus Gründen, die fürs erste ungenannt bleiben müssen, und beherrschte die Kunst der Hexerei. Auch sie musste ersteinmal zu Geld kommen, und wollte sich der Truppe anschliessen um Shilukar zu finden. Die drei männlichen Truppenmitglieder hatten keine Einwände, und waren auch gerne bereit zu gleichen Teilen zu teilen. Sie waren wohl auch noch zu einigem anderen bereit, aber das war für Druna nichts neues.

Zusammen gingen sie zurück zum Tempel, wo sie das Ende des Gottesdienst abwarteten. Dann sprach Druna unter vier Augen noch einmal mit Phon, und verhexte sie so, dass das arme Mädchen am Ende nicht anders konnte, als ihr alles zu offenbaren, auch das, was sie eigentlich nicht wollte.

Phon war aufgewachsen im Waisenhaus der Schwestern von Daria, dem Tenpin Heim für Kinder, das ebenfalls hier in Port-des-Belles lag.

Sie war in der Tat Schwanger, und ihr Freund hatte ihr ein Apartment bezahlt und die Perlen geschenkt. Sie hatte ihm auch versprechen müssen, niemandem zu offenbaren wer er sei: Helmut Itlestein, Erzpriester des Tempels der Sterne, und Anführer der republikanischen Partei. Artumo wusste: manche betrachteten diesen Mann als den gefährlichsten Mann in ganz Monmurg.

Helmut war um die 40 Jahre alt. Er hatte sie im Laden kennen gelernt, als er ein Kleidungsstück ändern lassen wollte. Sie hatten sich auch des öfteren in ihrem Apartement getroffen, wo er ihr viele komplizierte Dinge erzählt hatte, die sie nicht richtig verstand. Einmal waren sie zusammen Essen gegangen, in einem Gasthaus namens "Schwarze Spinne", das Separees hat, wobei er vorher gekommen war, mit einem weiten Umhang so dass niemand ihn erkennen konnte.

Am nächsten Tag, Montag, sollte vor dem Rathaus eine Versammlung der Republikaner stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen